Pensionen, Gasthäuser und nicht-zertifizierte Betriebe

Zufällig nachhaltig: Manche Unterkünfte sind von Natur aus Öko – auch ganz ohne Siegel!

Nur weil eine Unterkunft sich nicht um ein offizielles Siegel bemüht, heißt das noch lange nicht, dass sie nicht trotzdem (eher) nachhaltig ausgerichtet ist. Gerade alteingesessene, privat geführte Betriebe, häufig mit Sitz auf dem Land, bemühen sich vielleicht nicht unbedingt um ein offizielles Nachhaltigkeitssiegel – das heißt aber noch lange nicht, dass ihnen ihre Umwelt nicht am Herzen liegen würde. Häufig ist sogar genau das Gegenteil der Fall: Sie unterstützen auf ganz selbstverständliche Weise regionale und saisonale Landwirtschaft, Jagd und Fischfang, stehen für faire Arbeitszeiten und Löhne und unterstützen die Wertschöpfung der Region. Wir stellen euch hier die schönsten Betriebe vor!

Regina Tücking

Hallo liebe Leser und Reisefreunde! Ich bin Regina, Teil des kleinen, aber feinen Autorenkollektivs des touriDat-Blogs und kümmere mich in erster Linie um die Kategorie EcoTravel. Dort versorge ich euch regelmäßig mit vielen interessanten Infos, Hintergrundwissen, Tipps und Empfehlungen rund um das Thema nachhaltig Reisen und sanfter Tourismus. Ich freue mich darauf, dieses spannende Thema mit euch anzugehen und zusammen mit euch jede Menge Neues zu lernen!

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.