Der größte Organismus der Welt

In unserer Kategorie „Wusstest du eigentlich, dass…?“ geben wir alle Nase lang Wunderbares und Wundersames aus der Welt der Natur zum Besten. Es kann ja schließlich nicht schaden, sich ab und zu daran zu erinnern, was genau wir im Rahmen der Nachhaltigkeit eigentlich schützen und bewahren wollen, nicht wahr?

Wusstest du eigentlich, dass…

… es in Utah/USA einen Wald gibt, der aus rund 46.000 Zitterpappeln besteht, die alle denselben genetischen Code tragen? Sämtliche Bäume in diesem Wald sind über ein gigantisches Wurzelwerk miteinander verbunden. Faktisch handelt es sich dabei also nur um einen einzigen Baum, nicht um 46.000. Er soll rund 80.000 Jahre alt sein, 5.9 Millionen Kilogramm wiegen und laut manchen Forschern der größte Organismus der Welt sein.

Regina Tücking

Hallo liebe Leser und Reisefreunde! Ich bin Regina, Teil des kleinen, aber feinen Autorenkollektivs des touriDat-Blogs und kümmere mich in erster Linie um die Kategorie EcoTravel. Dort versorge ich euch regelmäßig mit vielen interessanten Infos, Hintergrundwissen, Tipps und Empfehlungen rund um das Thema nachhaltig Reisen und sanfter Tourismus. Ich freue mich darauf, dieses spannende Thema mit euch anzugehen und zusammen mit euch jede Menge Neues zu lernen!

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.